Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Le Catogne (2598m)

Überschreitung Champex Lac - Sembrancher

Aufstieg: Ab Champex Lac über einen steilen schönen Weg direkt hoch. Bei P2270 weiter gegen Nordwesten. Ein Auf und Ab folgt und es gilt einige Steinschlagrinnen, die bei Nässe und Niederschlag gefährlich werden können, zu queren. An einem Felsband geht es danach auf den Grat hoch. Nun quert der Weg gegen die Ostseite und bald ist der Gipfel erreicht.

Abstieg: Der Weg folgt mehr oder weniger der Gratkante erst gegen Nordwesten und dann gegen Nordosten bis zur "Montagne - Vrya". Bei der Ruine der ehemaligen Alp bei P2078 folgt direkte Abstieg nach Sembrancher. Bei der Alpage de Catogne kann noch der kleine Mont Regard mitgenommen werden. Von dort geht es nur noch runter. Dem Parcours des Alpin-Rennens "Droit du Catogne" folgend 6km bis nach Sembrancher.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.06.2021, 11:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1115 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Le Catogne (2598m)

Überschreitung Champex Lac - Sembrancher


Wanderung

T 3

1150 hm

9.0 h

Karte