Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Ab Riedli bei Zwischenflüh

Erst dem Wanderweg folgend am Fildrichbach entlang zum Schulhaus in Zwischenflüh. Nun alles weiter auf der normalen Bergstrasse aufwärts in den Meniggrund und hoch zum Menigbach Tipizelte. Hier noch etwas hoch bis zur Verzweigung Obergestelen. Nun weiter hoch unter den S-Wänden des Niderhorns durch bis zur "Passhöhe". Hier nun rechts auf Schotterstrasse steil aufwärts zur Alp und weiter auf dem Bergweg zur Luegle. Nun sehr steil, Bikeschiebend weiter auf dem Bergweg zum Gipfel. Bin anschliessend abgefahren in Richtung NE, bis zur Bergwegabzweigung runter zum Urscher. Diese Passage sehr steil und extrem Technisch, (Biketragen). Von der Kurve Urscher auf Alpstrasse hoch zu Ober Buufal. Nun den Bergweg folgend weiter in stetem Auf und Ab teils Fahrbar, teils Bikeschiebend via Schwalmflue zur Alp Ramsli runter. Ab hier wieder etwas hoch zum Aussichtspunkt von Schwarzmoos. Ab hier gibt es verschiedene Möglichkeiten zum runterfahren nach Zwischenflüh. Am Schluss wieder dem Bach entlang zurück.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 18.06.2021, 20:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1467 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Ab Riedli bei Zwischenflüh


Bike

mittel

1400 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte