Teufelstalwand (1800m)

Florina

Komplett cleane Route, Stände mit Bohrhaken ausgerüstet.

L1 5a Zustiegslänge, gemeinsam mit Laura.

L2 6a Zuerst einige Meter entlang der kaminartigen Verschneidung, dann den grossartigen, steilen Handriss in der linken Wand hoch. Rein in den Kamin und diesen 30m hochsqueezen. 50m bis zum topfebenen Stand auf dem Turm.

L3 6b+ Was für ein perfekter Splitter

L4 6a Zwei Meter nach links und dann gerade hoch. Mantle auf Nische und dem grosszügigen Hauptrisssystem folgen. Traverse nach re und Escape via Laura möglich.

L5 7c Grossartige, schwere Länge.

L6 6a Man sichert vom Stand auf dem Jardin. Ab hier wieder gemeinsam mit Laura. Verschneidung dann Linkstraverse, die einzigen Meter der Tour ohne Riss!

Ganze Beschreibung auf mybergtour.ch

Wie restliche Routen an der Teufelstalwand. Einstieg in links von Eternal Crack (dieser startet gleich links neben Alpentraum) erste SL grasdurchsetzt.
Letzte Änderung: 20.06.2021, 16:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 780 mal angezeigt