TourenFührer - Route

Gipfel: Cabane des Dix CAS, 2928 m

Phili

Route: Von Arolla über den Col de Riedmatten zur Cabane des Dix

Von Arolla über den Col de Riedmatten zur Cabane des Dix
Alpine Wanderung
1100 m
Von Arolla auf der Strasse weiter bis 1950 m. Hier parken wir. Ein Fussweg führt uns durch einen hübschen Wald. Weiter gehts durch Bergwiesen. Es riecht nach Heidi und Farinet. Weit hinten im Tal kommen wir zur Abzweigung. Wir gehen nach rechts zum Col de Riedmatten. Ein kleiner Pfad führt uns durch steile Wiesen auf den Col. Hinunter führen Wegspuren in mässig steiler Geröllhalde. Weiter auf Geröll und Steinen auf den Glacier de Cheilon. Ein kurzer Gegenanstieg, und schon sind wir bei der Hütte.
Auf dem Rückweg sind wir über die Leitern hoch zum Pas de Chevre, und durch die malerischen Bergwiesen zurück nach Arolla.
Ergänze diese Route (Von Arolla über den Col de Riedmatten zur Cabane des Dix) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Arolla über den Col de Riedmatten zur Cabane des Dix) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 4 vom 14.09.2010
Versionen vergleichen
4615 mal angezeigt
Phili

Verhältnisse