Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Chamanna da Boval CAS (2495m)

Von der Diavolezza über den Pers- und Morteratschgletscher zur Bovalhütte

Von der Diavolezza auf markierter Weglein Richtung Trovat-Klettersteig, das dann nach rechts verlassen und runter zur Moräne des Pers-Gletscher zum P. 2692. Über diesen etwa in östlicher Richtung traversieren und dem Gletscherlauf linkshaltend folgen bis auf ca. 2600 m absteigen.
Hier links zu den Felsen wo einige Holzstufen über einen felsigen Buckel der Isla Persa leiten, dann weiter auf Wegspuren zum Morteratschgletscher auf ca. 2400 m runter (Steinmänner). In einem leichten Rechstbogen den Gletscher traversieren und über seine linke Moräne aufsteigen, ab hier führt ein Pfad in einigen Minuten zur Hütte.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.08.2021, 16:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2165 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Chamanna da Boval CAS (2495m)

Von der Diavolezza über den Pers- und Morteratschgletscher zur Bovalhütte


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

400 hm

3.0 h

Karte