Schwalmis (2246m)

Von Niederbauen-Oberbauenstock-Gandispitz-Jochlistock-Schwalmis-Arengrat-Musenalp.

Von der Bergstation der Niederbauenbahn auf dem Wanderweg Richtung Faulberg. Bevor dieser erreicht wird links den Alpinenwanderweg nehmen nach Schwiren. Bei einigen Stellen helfen Ketten und Stahlseile. Ab dem Grat in ca. 15 Min. Auf den Gipfel. Ab und zu helfen Ketten. Auf dem Gipfel wieder zurück nach Schwiren. Dannach dem Alpinenwanderweg dem Grat nach folgen. Zingel-Gandspitz-Jochlistock bis Vorderjochli. Hier kann man gerade Richtung Nord Durch die Felsbänder Abkürzen. Danach im Grat folgen bis unter Gipfel und das Steile Gras hinauf zum Gipfel. Bei schlechten Verhältnissen kann man auch den Wanderweg nehmen. Ab Gipfel weiter dem Bergweg westwärts folgen. Bei guten Verhältnissen kan man auf Wegspuren den Arengrat runter. Sonst auf dem Wanderweg weiter zum Hinterjochli.Nach dem Arengrat weiter nach Bärenfallen und zur Musenalp. Achtung bei Nässe kann es schwiriger oder teils heickel sein!
Letzte Änderung: 18.08.2021, 20:44Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2130 mal angezeigt