Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hundshorn (2928m)

SE-Grat

Von der Sefinafurgga alles über den Grat bis zum ersten markanten Felsturm. Dort über schuttige Felsen und Geröll nach links zu einer Felsrippe queren. Dieser folgt man bis das markante Couloir mit einer weiteren Linksquerung gewonnen werden kann. Durch das Couloir auf die Hundsflue (schuttbedeckte Felsen - Vorsicht!). Von der Hundsflue über einfache Geröllhänge auf das Hundshore.

Wenn die ersten Felsen nach der Sefinafurgga noch nass sind, ist es besser den plattigen Grat östlich zu umgehen. Der Grat wird dann über eine Grasflanke ca. bei Punkt 2617 erreicht.

Schwierigkeit: T5 - T6. Kletterstellen im Couloir II. Helm nicht vergessen. Für Gruppen nicht geeignet.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 19.09.2021, 11:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1473 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hundshorn (2928m)

SE-Grat


Wanderung

T 5

310 hm

1.5 h

Karte