Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Dreizehntenhorn (3052m)

Von Moosalp über den Augstbordgrat

Von der Moosalp auf dem normalen rot-weiss markierten Wanderweg zur Arb (Abkürzungen der Kehren möglich), von dort auf den Grat zur March Violenhorn; Gipfel lässt sich auf seiner Südseite queren und auslassen, nach dem Gipfel wendet man sich südwärts und erreicht über das Grätji das Augstbordhorn. Vom Gipfel führt eine spärlich blau-weiss markierte Route über den anschliessenden Grat via Chumminilicke, Rieberg (P. 2960) bis zum Ginalspass. Ab dort führt der Weg durch felsiges, abschüssiges und stellenweise etwas exponiertes Gelände zum Gratpunkt 2943 (T4-Abschnitt). Ab da ist der Weg wieder rot-weiss markiert und führt relativ steil auf die stumpfe Gipfelpyramide des Dreizehntenhorns. Abstieg über Aufstiegsroute oder über den mit wenigen Steinmännchen markierten Weg über den NW-Rücken (Blockschutt, unschwierig, nicht exponiert) zur Niggelinlicke und von da dem markierten Wanderweg bis Brand (Sessellift).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 21.09.2021, 08:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1293 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Dreizehntenhorn (3052m)

Von Moosalp über den Augstbordgrat


Wanderung

T 4

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

8.0 h

Karte