Wilder Freiger (3418m)

vom Becherhaus über den Signalgipfel

Vom Becherhaus (3190m) in nördliche Richtung über den Grat bis zum Signalgipfel aufsteigen (3392m, markierter Weg, I-II).
Auf dem Signalgipfel in nordwestl. Richtung weiter (markant auf der rechten Seite des Grates steht eine alte, verfallene Zollhütte) bis zum Gipfel des Wilden Freiger (3418m).
Vom Gipfel des Wilden Freiger auf dem in südwestl. Richtung gut markierten Südwestgrat absteigen (II-III), bis sich der Weg teilt (Holzwegweiser, ca. 3320m). Kurz vor der Teilung führt noch ein Abstieg durch die Wand direkt zur Müllerhütte runter. Von der Wegteilung in nordwestl. Richtung der Beschilderung "Sulzenauhütte" folgen bis auf 3144m ein Joch erreicht wird. Von dort aus in südwestlicher Richtung auf den Gletscher auf der Fernerstube entlang des Felsabbruchs vom Aperen Freiger bis zum Wegweiser (2740m) folgen. Von dort aus abwärts über anfängliches Blockgelände und den Lübecker Weg bis zur Sulzenauhütte (2191m).
Letzte Änderung: 30.08.2010, 15:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6713 mal angezeigt

["AV-Karte 31\/3: Brennerberge, M: 1:50000; Tabacco 038: Sterzing \u2013 Stubaier Alpen, M: 1:25000; Kompass 44: Sterzing, M: 1:50000"]