Hächle (2088m)

Überschreitung West - Ost

Von Hirsegg 1071m auf markiertem Bergweg aufwärts nach Bodehütte 1436m. Hier den Bergweg Richtung Heideloch, am Schluss direkter Aufstieg(weglos) zu Pt.1934m oben am Grat. Anfänglich noch scharf nach rechts dem Bergweg Richtung Heftibode folgen. Bald verlässt aber der markierte Bergweg den Grat. Hier ist nun der Weiterweg weglos dem Grat folgend über Karstfelder sanft ansteigend, teilwesie Kraxeleien bis zum Hauptgipfel der Hächle 2091m.

Über gut gestufte Felsen kurz abklettern(I-II) und erneut aufsteigen zum Wintergipfel 2088m. Der Weiterweg erfolgt stehts dem Grat entlang(Nordostwärts) über sehr eindrückliche Karstfelder bis zum Turm 1921m. Kurz nach dem Turm steil absteigend zum Bergweg und diesem entlang zu der Heftihütte 1937m. Beim danach folgenden Heftibode den Abstieg wählen nach Bodehütte 1436m und den beim Aufstieg gegangenen Weg folgend zurück zum Ausgangspunkt Hirsegg 1071m.
Letzte Änderung: 13.11.2021, 11:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1581 mal angezeigt