Gulmen (1998m)

ab Wildhaus

Von Wildhaus auf der Straße Richtung Schönenboden an der Talstation der Gamplütbahn (Eingang Flürentobel) vorbei gen Bodenweid zum Wegweiser "Gulmen". Jetzt gen Nord ansteigen durch den teils lichten Gulmenwald, zunächst auf breitem Wege, welcher später in einen teils felsigen Pfad übergeht. Am P. 1440 (Langebode) erreichen wir ein Wegekreuz, wir nehmen den Anstieg in Gehrichtung rechts (Westen) und gelangen zur für Touristen nicht zugänglichen Gulmenhütte (1663 m). Wir kommen nun auf den langgezogenen Rücken des Gulmen, der Wald weicht bald einer hochgewachsenen Latschenzone. Zum Schluss vorbei an einem Abgrund kommen wir auf den mit einem Steinmann bewehrten Gipfel.

Alternative: Anstieg durch den Flürentobel, der Pfad beginnt hinter der Talstation der Gamplütbahn. Nachdem wir den Flürentobel verlassen haben, folgen wir dem Fahrweg in Gehrichtung rechts auf die Teselalpe zu. Ein Wegweiser zeigt uns kurz vor Erreichen der Alphütte den abzweigenden Pfad, welcher bis zum oben erwähnten P. 1460 ansteigt um dort die von Bodenweid her kommende Route zu treffen.
Letzte Änderung: 27.11.2021, 21:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1929 mal angezeigt