Stuibenfall - Klettersteig (0m)

Stuibenfall - Klettersteig

Auf der Schwierigkeitsskala von A bis E (von leicht bis extrem) liegt der Stuibenfall Klettersteig bei C, im mittleren Bereich. Dabei ist ein Grossteil der Route dem B-Bereich zuzuordnen, zwei kurze Überhänge liegen bei C. Damit ist der Stuibenfall Klettersteig ideal für Familien und Einsteiger. Für Kinder wurden viele Tritthilfen eingebaut. So können sie ab etwa zehn Jahren mit einer zusätzlichen Seilsicherung problemlos das Klettern genießen.

Im oberen Bereich kurz vor dem Ausstieg kann der Stuibenfall über ein Drahtseil überquert werden. Da das Seil aber für Kinder recht hoch hängt, kann dieser Weg links umgangen werden.
Von Oetz kommend erreicht man auf der Ötztaler Bundesstraße Umhausen. Bei Kilometer 14,3 biegt man nach links Richtung Umhausen und dann rechts nach Niederthai ab. Man folgt dem Verlauf der Straße für ca. 500 Meter. Geparkt wird auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz des Ötzidorfs/Badesees.

Vom Parkplatz aus erreicht man in 20 Minuten den Einstieg in den Klettersteig direkt am Stuibenfall.
Letzte Änderung: 30.08.2010, 16:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3220 mal angezeigt

Stuibenfall - Klettersteig (0m)