Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Ponten (2045m)

Parkplatz Hinterstein, Willersalpen, Zirleseck, Ponten

Vom Parkplatz über Fläche Wiesen Richtung Osten, dann bald durch den Wald auf dem Waldweg Richtung Willersalp. Der Waldweg ist meist mit zu wenig Schnee bedeckt, d. H. Oft sind die Schi zu tragen. Nach dem Waldweg öffnet sich das Tal der Willersalp. Hier gibt es mehrere Optionen. Zum Zirleseck aber gerade an der Alp vorbei weiter nach Osten durch eine breite Rinne auf den Sattel. Von dort wieder zahlreiche Möglichkeiten. Zum Ponten aber nach Links über den Grat relativ eben bis zum steilen Gipfelaufbau. Den halt rauf.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 11.01.2022, 17:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2001 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tannheimer Tal Kompass 04 1:35.000"]

Webcams

Ponten (2045m)

Parkplatz Hinterstein, Willersalpen, Zirleseck, Ponten


Skitour

ZS -

1000 hm

3.0 h

Karte