TourenFührer - Route

Gipfel: Weisskugel / Palla Bianca / Weißkugel, 3739 m

Henning W. (alpine-x.de)

Route: von der Bella Vista zum Steinschlagjoch und Hintereisferner

von der Bella Vista zum Steinschlagjoch und Hintereisferner
Berg-/Hochtour (Sommer)
897 m
Von der Bella Vista auf dem Fußweg in Richtung Kurzras absteigen, bis der Weg sich nach rechts teilt. Von dort in Richtung Teufelsegg-Lift ansteigen, vorbei an der Bergstation und hinauf links unterhalb des Teufelsegg (3170m). Nun dem Grat in Richtung Steinschlagjoch folgen, von dort aus geht es auf den Hintereisferner (3238m).
Der gut ausgetretenen Spur bis zum Hintereisjoch folgen und von Süden her auf die Weißkugel steigen. Ab Gipfelsichtweite folgen noch ca. 15 min. Grat- und Blockkletterei (I-II).
Abstieg wieder über Hintereisjoch und dann über den gesamten Hintereisferner hinab bis zum Hochjochhospiz.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Rother Ostalpen Hochtourenführer (6. Auflage 2015)
 
Ergänze diese Route (von der Bella Vista zum Steinschlagjoch und Hintereisferner) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (von der Bella Vista zum Steinschlagjoch und Hintereisferner) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 01.09.2010
Versionen vergleichen
4663 mal angezeigt
Henning W. (alpine-x.de)

Verhältnisse