Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Weisskugel (3739m)

von der Bella Vista zum Steinschlagjoch und Hintereisferner

Von der Bella Vista auf dem Fußweg in Richtung Kurzras absteigen, bis der Weg sich nach rechts teilt. Von dort in Richtung Teufelsegg-Lift ansteigen, vorbei an der Bergstation und hinauf links unterhalb des Teufelsegg (3170m). Nun dem Grat in Richtung Steinschlagjoch folgen, von dort aus geht es auf den Hintereisferner (3238m).
Der gut ausgetretenen Spur bis zum Hintereisjoch folgen und von Süden her auf die Weißkugel steigen. Ab Gipfelsichtweite folgen noch ca. 15 min. Grat- und Blockkletterei (I-II).
Abstieg wieder über Hintereisjoch und dann über den gesamten Hintereisferner hinab bis zum Hochjochhospiz.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 01.09.2010, 13:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6989 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 30/2 Ötztaler Alpen, Weißkugel, M: 1:25000; Tabacco 04: Schnalstal, M: 1:25000; Kompass 52: Vinschgau, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Weisskugel (3739m)

von der Bella Vista zum Steinschlagjoch und Hintereisferner


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

897 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte