Röti (1395m)

Balmberg - Röti - Balmfluechöpfli - Clubwägli - Falleren - Solothurn

Mit dem Postauto zum Balmberg. Nun am Kurhaus vorbei und nach ein paar Metern den Wanderweg verlassen und den Feldweg welcher über die Pisten hinaufführt benutzen bis Vorröti 1237m. (Nun folgte der Versuch, direkt durch eines der Couloirs auf die Röti zu gelangen. Aufgrund des teilweise etwas feuchten Untergrund, der enormen Steilheit und der schlechten Felsqualität entschieden wir uns das Unterfangen abzubrechen, unter der Felswand entlang nördlich den Wanderweg zu erreichen). Bei ca.1340m ereichten wir besagten Wanderweg und folgten diesem zum Gipfel. Nun dem Ostgrat weiter folgend leicht abwärts bis man den Wanderweg vom Balmberg her erreicht und selbigem entlang zum Balmfluechöpfli 1289m. Über den Westgrat an den Pt.1182, Pt.1166 und Pt.1165 vorbei und kurz nach der Glatti Flue den schwachen Pfad links abwärts nehmen(roter Punkt markiert den Einstieg Clubwägli). In vielen Serpentinen und Kraxeleinlagen abwärts zum Forsthaus beim Chuchigraben. Dem Chesselbach folgend nach Fallern, Rüttenen, Verenaschlucht bis Solothurn.
Letzte Änderung: 16.05.2022, 21:11Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1313 mal angezeigt

Röti (1395m)

Balmberg - Röti - Balmfluechöpfli - Clubwägli - Falleren - Solothurn