Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Suggiture (2085m)

Von Oberried, direkt

Von Oberried Richtung Schwendi bis P. 860. Auf einem Weg in den Haberenwald, der sich allmählich verliert. Der Farlauigraben wird auf etwa 1000 m gequert, etwas heikel (Ausstieg kurz T6). Nun durch den steilen Wald zum Weg Richtung Stockmädli und P. 1462. Von dieser schön gelegenen Hütte steil aufwärts bis etwa 1600 m, dann nach links zu einem Vorsprung auf etwa 1600, wo einst ein Hüttchen stand.

Nun steil aufwärts bis fast an die Felsen des Suggiturms. Vermutlich könnte man ihn auch nach links via P. 1864 erklimmen. Begangen wurde die Querung dem Fuss der Felsen entlang nach rechts, dann steil auf einen vorspringenden Felskopf (diese Stelle ist auch von Schwendi zu erreichen) und von diesem auf den Grat, den man etwas nördlich des Gipfels erreicht.

Abstieg z.B. via Graagge-Rächtli und Graaggetor nach Ringgenberg, schöne Route.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 11.06.2022, 14:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1248 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Suggiture (2085m)

Von Oberried, direkt


Wanderung

T 6

1500 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte