Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Burtschakopf (2244m)

Danöfen - Burtschakopf - Nenzingasttal

Start von Klösterle/Danöfen bei der Alfenzbrücke. Zuerst entlang des Alfenzweges neben der S16 bis zur Abzweigung auf den Wanderpfad durch den Wald zu einem Hochmoor, welcher durch Bretterbrücken gut begehbar gemacht wurde. Weiter über den Zickzack-Weg zur Bärenfalle, wo sich der Weg von der Sonnenkopfbahn trifft und weiter zum Burtschajoch und von dort über den steilen Grashang und den gesicherten Schlussgrat zum Gipfel. Abstieg auf selben Weg zum Burtschajoch und weiter auf gut markiertem Weg zur Thüringer Alpe und durch Erlen und Heidelbeersträucher ins Nenzingasttal. Entlang des Fahrweges bis Schwende und über den Wanderweg wieder auf den Alfenzweg und auf diesem zurück zum Ausgangspunkt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 03.10.2010, 21:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2747 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Burtschakopf (2244m)

Danöfen - Burtschakopf - Nenzingasttal


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1250 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte