Gipfel: Piz Güglia / Piz Julier, 3380 m

Rulf

Route: Von St. Moritz über Fuorcla Albana

Von St. Moritz über Fuorcla Albana
Von St. Moritz Bahnhof 1775m die Schilder Richtung Dorf folgen, Treppe hoch an der Bahn/Skischule vorbei, dann Richtung Alp Suvretta. Hoch und runter zwischen den Steinpalasten der russischen Oligarchen durch, bis bei Chaschigna 2311m der Abzweiger kommt: blau-weiss zum Piz Julier. Zick-zack hoch, Traverse zu 2600m, und hoch zur Fuorcla Albana 2870m, alles einfach. Von dort der sehr gut ausgebaute wunderbare Gratweg zum Gipfel, extrem gut markiert, mit Stangen dort wo jemand es brauchen könnte. Beeindruckende Tiefblicken unterwegs, und perfekter Rundsicht auf dem Gipfel 3380m (kein Kreuz, kein Buch).
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Rother 3000er Ostalpen (2. Auflage 2014)

Ergänze diese Route (Von St. Moritz über Fuorcla Albana) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von St. Moritz über Fuorcla Albana) deine eigenen Fotos hinzu.