TourenFührer - Route

Gipfel: Mittler Griessstock und Hinter Griessstock, 2717 m

Pifä

Route: Aus dem hintersten Schächental

Aus dem hintersten Schächental
Skitour / Snowboardtour
1660 m
5.5 Stunden
ja
Der Griessstock kann auch von Unterschächen/Ribi direkt erstiegen werden.
Dabei bildet der Chammlitritt die Schlüsselstelle, die recht eindrücklich ist und sehr heikel sein kann.
Von Ribi nach Äsch und über den Gurtenstalden zur Oberalp. Nun über den Chammlitritt in einer exponierten und steilen Traverse nach Unter Griess und über die weite Hochebene zum Gipfel des Mittler Griessstock.
Für den Chammlitritt können Harscheisen, möglicherweise aber auch Steigeisen nötig sein.
Ergänze diese Route (Aus dem hintersten Schächental) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Aus dem hintersten Schächental) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 20.10.2010
Versionen vergleichen
1757 mal angezeigt

Verhältnisse