Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hinter Griessstock (2717m)

Aus dem hintersten Schächental

Der Griessstock kann auch von Unterschächen/Ribi direkt erstiegen werden.
Dabei bildet der Chammlitritt die Schlüsselstelle, die recht eindrücklich ist und sehr heikel sein kann.
Von Ribi nach Äsch und über den Gurtenstalden zur Oberalp. Nun über den Chammlitritt in einer exponierten und steilen Traverse nach Unter Griess und über die weite Hochebene zum Gipfel des Mittler Griessstock.
Für den Chammlitritt können Harscheisen, möglicherweise aber auch Steigeisen nötig sein.
Letzte Änderung: 20.10.2010, 14:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3160 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Hinter Griessstock (2717m)

Aus dem hintersten Schächental


Skitour

S -

1660 hm

5.5 h

Karte