TourenFührer - Route

Gipfel: Wildhuser Schafberg / Wildhauser Schafberg, 2373 m

Roberto Maschio

Route: Aufstieg über Gamplüt-Schäferhütte, Abstieg über Wildhuser Schafboden

Aufstieg über Gamplüt-Schäferhütte, Abstieg über Wildhuser Schafboden
Alpine Wanderung
1273 m
5.5 Stunden
Von Wildhaus Richtung Gamplüt. Hinauf zur Schäferhütte, weiter über Mietplätz in den Schafbergsattel. Von dort zum Gipfel.

Zurück in den Schafbergsattel. Nun der blauen Markierung entlang hinab zum Wildhuser Schafboden und von dort aus zum Ausstieg des Flürentobel. Rückkehr nach Wildhaus entweder durch den Flürentobel oder über Gamplüt.

Da die Route über den Wildhuser Schafboden als die schwierigere gilt, empfiehlt es sich, die Tour in umgekehrter Richtung zu gehen.
Ergänze diese Route (Aufstieg über Gamplüt-Schäferhütte, Abstieg über Wildhuser Schafboden) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Aufstieg über Gamplüt-Schäferhütte, Abstieg über Wildhuser Schafboden) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 4 vom 12.08.2014
Versionen vergleichen
12213 mal angezeigt

Verhältnisse