TourenFührer - Route

Gipfel: Schibenstoll, 2236 m

Christoph Klein

Route: linke Südwand

linke Südwand
Klettertour
220 m
Aufstieg von Norden zum Glurissattel, von dort steiler Abstieg und 15 Meter Abseilen, dann auf dem Schnürliweg über das Chiantiegg zum Einstieg. Dort weisse Schlinge.
Mittels Schulterstand und am 1. Haken A0 über die erste Seillänge. Schulterstand (oder Schlinge) unten wohl kaum vermeidbar, sonst dort sicher mehr als VII, außer bei extrem viel Schnee im Winter.
2. Seillänge easy VI, 3. Seillänge aufgepasst: Der Stand an deren Beginn ist im SAC-Führer zu weit links eingezeichnet. Wir gingen darum zu weit nach rechts und überwanden die Stufe auf einer völlig neuen Variante, VI, extrem brüchig, 1 Normalhaken und 1 Messerhaken sowie Hammer notwendig.
Der Rest war recht einfach. Ab und zu etwas brüchig, aber doch schöne Kletterei.
Ergänze diese Route (linke Südwand) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (linke Südwand) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 06.11.2010
1384 mal angezeigt
Christoph Klein

Verhältnisse