Turtmannhütte SAC (2519m)

St.Luc > Pointe du Vijivi > Massstafel > Senntum > Turtmannhütte (5 - 6h )

Vom Hotel Weisshorn oder der Cab. du Bella Tola aus, steigt man via Lac du Touno zum Col de Vijivi und weiter zum Gipfel des Pointe du Vijvi 2953. Je nach Verhältnissen kann man sich für den Nordhang oder die Südflanke entscheiden. Man sollte jedoch zum Massstafel hinunterfahren. Vom Massstafel führt eine Forststrasse bis zur Haarnadelkurve 2041m und nach weiteren 300m auf der Strasse, biegt man nach rechts in den Wald ab und kommt so direkt ins Senntum.
Nun steigt man der Strasse folgend bis zum Stausee auf. Nachdem man den See überquert hat, steigt man zur Materialbahn hoch. Hier folgt man der Moräne und holt südlich weit aus, bevor man zur Turtmannhütte hochsteigt.
Skitourenausrüstung komplett,
Letzte Änderung: 21.11.2010, 15:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4786 mal angezeigt

Turtmannhütte SAC (2519m)

St.Luc > Pointe du Vijivi > Massstafel > Senntum > Turtmannhütte (5 - 6h )