Trogenhorn (1973m)

Habkern-Trogenalp-Ostgrat-Innereriz

Zuerst über die Grüenenbergstrasse bis Pkt 1516 (Wegweiser) und Richtung Trogenalp. Hier bei Pkt 1665 nach N. Gerade hinauf zuerst noch den Wanderweg nach Hohgant West folgend und dann weiter über den Rücken und nachher nach Links durch ein kleines Tälchen queren bis zum kleinen Pass (Wegweiser). Von hier den Markierungen folgen bis zur Leiter und nach den Leiter Links ausholend über grosse Felsblocken zum Gipfel.

Abstieg nach Innereriz: Einige Meter den Westgratwanderweg folgen bis zum Wegweiser. Hier Rechts abbiegen und den Couloir auf gutem Weg folgen. Weiter Unten führt der Weg nach Links und in unzähliche Kehren und wenig steil weiter runter wo sich der Weg vom Grünenbergpass kommend einmundet. Noch zwei Kehren und dann nach Rechts querend Richtung Breitwang. Dann mehr oder weniger die Fahrstrasse folgend und der letzen Abstecher noch leicht hinauf und dann wieder runter nach Innereriz Säge.
Letzte Änderung: 29.05.2017, 22:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6533 mal angezeigt