Biet (1966m)

von Weglosen

Von Weglosen südwärts an den Bauernhäusern vorbei zum Bergbach Waag. Über die Brücke und auf der Piste nach Laueli. Vom kleinen Stall beim mächtigen Bergahorn in südwestlicher Richtung über den Steilhang zur Chäserenstrasse hinauf. Weiter auf der Forststrasse nach Ober Grueb (1418m). Über den hier ansetzenden Weidezipfel gegen die Druesberghütte hinauf. Bevor diese erreicht wird, nördlich abschwenkend zur Sattlerhütte und der Westflanke des Schülbergs entlang zur Lehhütte. Dann in östlicher Richtung zum Pass zwischen dem Fidisberg und Schülberg. Vom Pass wieder in nördlicher Richtung zum Sattel Hinter Wannenhöchi (1834m), Die Hänge unter dem Fidisberg nicht zu hoch queren, andernfalls gelangt man in Hänge >30°. Vom Sattel weiter zum ersten Kreuz und zum zweiten Kreuz auf dem Gipfel.
Übliche Skitourenausrüstung, eventuel Harscheisen für den Aufstieg zur Hinteren Wannenhöchi im Frühjahr.
Letzte Änderung: 12.02.2023, 08:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 36002 mal angezeigt