Gipfel: Mäderlicke / Mäderhorn, 2887 m

Wyss Daniel

Route: Von Rothwald durch den Wald, am Restaurand Mäderlicka vorbei hinauf zur Mäderlücke

Start in Rothwald. Man kann der Piste entlang hochlaufen. Schöner ist es auf dem Wanderweg. Nur wenige hundert m oberhalb des Skilifts, stösst man auf die Spur, die sich im Winter Skitourer und Schneeschuläufer teilen. Es geht durch einen wunderschönen Wald nach oben. Nur der Spur folgen, verfehlen kann man sich nicht. So kommt man romantisch - und immer sicher - bis zum Restaurant Mäderlücke. Bis hier führt auch der "Nachtspaziergang" der Fans von Brig und Umgebung. Zur Mäderlicka gehts weiter, auf weiten Schneefeldern nach oben, bis man nach einem Steilhang aufs Hübschhorn sehen kann. Dann ist man auf der Licka.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
SKI & SNOWBOARD TOURENATLAS SCHWEIZ - 27 SIMPLON (2013)

Ergänze diese Route (Von Rothwald durch den Wald, am Restaurand Mäderlicka vorbei hinauf zur Mäderlücke) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.