TourenFührer - Route

Gipfel: Gross Aubrig, 1695 m

Günter Joos (Gringo)

Route: Von Innerthal-Staumauer

Von Innerthal-Staumauer
Schneeschuhtour
770 m
Die Route verläuft identisch mit dem Sommerweg, also: über Schrä und Bärlaui zum Gipfel. Der Einstieg unten am See ist wohl markiert, aber nicht mit einem Schild versehen. Er beginnt an einem Hüttchen, vielleicht 500 m von der Bushaltestelle Innerthal-Staumauer entlang der Straße. Angenehmer ist der Einstieg nur wenige zig Meter weiter vorn. Beide Wege treffen am Alpgebäude, etwa 80 hm oberhalb des Sees, zusammen.

Kurz Nach den beiden Alphütten von Bärlaui erreicht man auf ca. 1350 m ein Wanderschild "Grosser Aubrig". An diesem sollte man sich in Aufstiegsrichtung etwas links halten.

Die Route führt durch Gelände mit einer Steilheit bis zu 40 Grad, was bei winterlichen Aufstiegen unbedingt berücksichtigt werden muss.
Scheeschuhe, Wanderstöcke.
Ergänze diese Route (Von Innerthal-Staumauer) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Innerthal-Staumauer) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 4 vom 28.11.2010
Versionen vergleichen
1911 mal angezeigt

Verhältnisse