Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gross Aubrig (1695m)

Von Innerthal-Staumauer

Die Route verläuft identisch mit dem Sommerweg, also: über Schrä und Bärlaui zum Gipfel. Der Einstieg unten am See ist wohl markiert, aber nicht mit einem Schild versehen. Er beginnt an einem Hüttchen, vielleicht 500 m von der Bushaltestelle Innerthal-Staumauer entlang der Straße. Angenehmer ist der Einstieg nur wenige zig Meter weiter vorn. Beide Wege treffen am Alpgebäude, etwa 80 hm oberhalb des Sees, zusammen.

Kurz Nach den beiden Alphütten von Bärlaui erreicht man auf ca. 1350 m ein Wanderschild "Grosser Aubrig". An diesem sollte man sich in Aufstiegsrichtung etwas links halten.

Die Route führt durch Gelände mit einer Steilheit bis zu 40 Grad, was bei winterlichen Aufstiegen unbedingt berücksichtigt werden muss.
Scheeschuhe, Wanderstöcke.
Letzte Änderung: 28.11.2010, 21:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4187 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gross Aubrig (1695m)

Von Innerthal-Staumauer


Schneeschuhtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

770 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte