Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Ulrichshorn (3925m)

N-Rücken (ab Bordierhütte)

Von der Bordierhütte sucht man sich den Weg durch Geröll zur rechten Seitenmoräne des Riedgletscher (in der Dunkelheit nicht einfach zu finden). Hat man den Kamm erreicht folgt man diesem bis auf den Gletscher gewechselt werden kann (ca. auf 3000m). In einem grossen nach links ausholenden Bogen wird der Gletscherbruch des Riedgletscher erreicht, nun gilt es nach bestem Wissen und Gewissen einen Weg durch den Bruch zu finden um das obere Plateau zu gewinnen. Ist der Bruch unpassierbar können auch die Felsen des Balfrin zur linken benutzt werden, allerdings sind die Felsen unzuverlässig und man setzt sich evtl. Steinschlag aus! Oberhalb des Bruches allgemein in Richtung Riedpass haltend gelangt man zum N-Rücken des Ulrichhorn und steigt über diesen zum Gipfel hoch.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 24.10.2011, 11:01Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5490 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Ulrichshorn (3925m)

N-Rücken (ab Bordierhütte)


Hochtour

WS

1039 hm

4.0 h

Karte