Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gustispitz (2074m)

Bluemisteichile - Breitebode - Oberwirtnere - Gustialp - Chrummefadeflue

Hier der Kirche dem Sommerweg folgend zur Bodehütte. Hinter der Hütte in einem Bogen zu Pt. 1057. Nun gilt es den Pt. 1183 am Langenegggrat anzulaufen. Dazu stehen der Anstieg über die Untere Schwand/Fahrstrasse oder der Weg via Weidli zur Verfügung.
Der Fahrstrasse folgt man bis zum Ende der Langeneggrain, wo der Wanderweg nach rechts abzweigt. Den Posten der Stromleitung folgend erreicht man mal den Übergang bei Pt. 1535 vor Oberwirtnere. In südwestlicher Richtung erreicht man den Waldweg, welcher nach Gustialp führt. Zunächst kurz südlich ausholend folgt man der markanten Rippe Richtung Kamm. Die letzten Meter in Spitzkehren zum Grat an der Chrummefadefluh zum Skidepot. Die letzten Meter führe zu Fuss über den Grat (Kettengeländer) zum Gipfelkreuz.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 13.02.2013, 17:09Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6350 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Bluemisteichile - Breitebode - Oberwirtnere - Gustialp - Chrummefadeflue


Skitour

WS

1400 hm

4.0 h

Karte