Güntlespitz (2092m)

von Baad (Kleinwalsertal) - Spitalalpe

Von Parkplatz in Baad nimmt man die westliche der beiden Brücken (sind etwa 100m von einander entfernt) und überschreitet so die Breitach. Dann geht es kurz an ihrem Ufer entlang, alsbald links hinein ins Derratal. Auf der im Aufstiegssinn linken Seite etwa einen Kilometer taleinwärts bis zum Zusammenfluss von Spital- und Derrabach. Hier wechselt man die Talseite und steigt über einen Südhang empor zur Spitalalpe (ca. 1550 m). Nun weiter in Richtung der Oberen Spitalalpe bis auf ca. 1700m. Jetzt quert man nach links durch einen steilen Kessel bis man den Grat zwischen Derrajoch und Derraalpe erreicht. Über den nun sichtbaren Nordhang der Güntlespitze empor zum Gipfelgrat, etwas links, also östlich des Gipfels. In wenigen Minuten zum höchsten Punkt.
Letzte Änderung: 08.12.2010, 17:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 25295 mal angezeigt

["\u00d6sterreichische Karte 1:50.000, 2219 Lech (ab 2008) oder \u00d6K 1:50.000, 112 Bezau (vor 2008); AV-Karte BY2: Kleinwalsertal (Hoher Ifen, Widderstein): M: 1:25000; Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen, Kleinwalsertal: M: 1:50000; "]