Gipfel: Monts Telliers, 2951 m

Ovomalpine

Route: Von Bourg-St-Pierre über die Combe de Drône

Von Bourg-St-Pierre über die Combe de Drône
Nach Bourg-St-Pierre weiter Richtung Tunnel Grosser St.Bernhard fahren. Gleich nach Eingang in den Tunnel, rechts haltend Richtung Passstrasse, welche gesperrt ist. Der Parkplatz ist gleich unterhalb der ehemaligen Skistation des Super-St-Bernard. Von hier aus auf der Passstrasse, kurz nach Maringo die Dranse d'Entremont queren und in die Combe de Drône aufsteigen. Dann ab Pkt 2304 eher westlich und dann nordwestlich und schliesslich nördlich haltend Richtung Grand Lé aufsteigen. Auf etwa 2700m Höhe nach westlich in den Osthand des Monts Telliers und einfach auf den Gipfel. Je nach Schneelage eventuell Skidepot erforderlich ca. 80m unter dem Gipfel.
Ergänze diese Route (Von Bourg-St-Pierre über die Combe de Drône) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Bourg-St-Pierre über die Combe de Drône) deine eigenen Fotos hinzu.