Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schwarzhorn (3105m)

Von der Lämmerenhütte - N-Seite

Die Tour aufs Schwarzhorn über den Lämmerengletscher bedingt eine gute Einschneiung des Gletschers. Im Hochwinter ist die Spaltenzone um 2700m offt schlecht eingeschneit und es braucht dann Seil und Gletscherausrüstung ev. sogar Steigeisen.
Von der Lämmerenhütte (2502m) in die Senke (ca.2460m) abfahren oder absteigen. Nun nach süden halten über den abschüssigen, steilen Lämmerengletscher hoch. Die Spaltenzone zwischen 2700 und 2800m überwindet man meistens in etwa in der Gletschermitte. Nun über den flacher werdenden Gletscher nach Südosten in die Einsattelung (3005m) und über en offt abgeblasenen Westhang zum Gipfel.
Ski- Snowboardtourenausrüstung, Gletscherausrüstung (Anseilgurt, Seil)
Letzte Änderung: 27.09.2015, 19:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7752 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schwarzhorn (3105m)

Von der Lämmerenhütte - N-Seite


Skitour

WS +

640 hm

3.0 h

Karte