Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wildstrubel (3243m)

Rundtour ab Engstligenalp, Abfahrt Ammertentäli bis Simmenfälle (Lenk)

Auf der Engstligenalp gestartet, Querung mit Skilift. Hinauf mit dem Tossenskilift. Von der Bergstation Tossenskilift in südwestlicher Richtung über steiler werdende Hänge Richtung Frühstücksplatz. Der steile Hang unter dem Frühstücksplatz wird von links nach rechts querend erklommen. Gute Wegspur. Zu Fuss = gut möglich. Von dort in östlicher Richtung, über eine Fläche auf den Gross-Strubel.(3243m).
Abfahrt durchs Aemmertentäli. Tipptopp! Zum Teil noch Pulver. „Schlüsselstelle“ beim Lawinenkegel bei der Ammertenhütte. Eventuell ist die nördliche Abfahrtsvariante besser. Die letzten 20‘ ohne Schnee (ca ab Barbarabrücke) bis Simmenfälle.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 03.02.2024, 19:34Alle Versionen vergleichenAufrufe: 49491 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Rundtour ab Engstligenalp, Abfahrt Ammertentäli bis Simmenfälle (Lenk)


Skitour

WS +

900 hm

3.0 h

Karte