TourenFührer - Route

Gipfel: Stotzig Muttenhorn, 3062 m

Jan Nagelisen

Route: Von Realp via Rottällihorn und Lekipass

Von Realp via Rottällihorn und Lekipass
Skitour / Snowboardtour
2160 m
Von Realp auf der gängigen Route zum Rottällihorn aufsteigen. Nun in leicht fallender Traverse unter dem Stellibodenhorn hindurch und nochmals einige Meter aufsteigen zum Leckipass. Auf dem Muttengletscher hält man nun gleich nach links (Süden) um so den Hang zu erreichen welcher zum Saaspass führt. Zum Pass hinauf und sich nun nach rechts wenden. Der folgende Steilhang ist bei guten Verhältnissen noch mit Skis zu überwinden. Skidepot dort wo der Hang sich zu einem Grat verjüngt und alles dem Grat folgend (je nach Schneelage mit mehr oder weniger Felskontakt) hinauf zum Gipfel.

In der Abfahrt entweder wieder zum Leckipass aufsteigen oder über den Muttengletscher und via Stotzig First wieder nach Realp.
Ergänze diese Route (Von Realp via Rottällihorn und Lekipass) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Realp via Rottällihorn und Lekipass) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 30.12.2010
1182 mal angezeigt
Jan Nagelisen

Verhältnisse