Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Por (3028m)

Piz Por von Sufner Schmelzi

Von der Sufner Schmelzi P.1340 zuerst den Fahrweg folgen bis nach der 2. Kehre. Dann auf dem Wanderweg hoch durch den Schwarzwald und hoch zum Nesslabüel und weiter zur Surettaalp P. 1752. Nun dem Surettabach entlang hinein und unterhalb des Rotgrinds vorbei in den Talabschluss. Nun geht es in einer grossen Linkskurve hoch auf den Surettagletscher und unterhalb von P. 2725 vorbei weiter hoch gegen die Bocchetta di Pinerocolo. Unterhalb dieser nun gegen Norden auf den Nordgrat rechts von P. 2840.
Je nach Verhältnissen hier Skidepot oder weiter hoch über den Nordhang auf den Grat und dem Grat folgend zum Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 23.01.2011, 15:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5210 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Por (3028m)

Piz Por von Sufner Schmelzi


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1688 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte