TourenFührer - Route

Gipfel: Widderfeld, 2075 m

Bergpanorama

Route: Tomlisweg / Stollenloch

Tomlisweg / Stollenloch
Alpine Wanderung
Start in Eigenthal Talboden (Endstation Postauto), dann via Oberlauelen in den Heitertannliweg (Pilatus). Bei Punkt 661294|203130 Abzweigen in den alten Tomlisweg. Man kommt westlich vom Tomlishorn-Gipfel auf den breiten Grasgrat. Nun dem breiten Grasgrat (weiss-rot-weiss markiert) folgen Richtung Westen/Süd-Westen und beim Punkt 660226|202657 vom weiss-rot-weiss markierten Weg abzweigen Richtung Süden. Man folgt dort dem Fuss des Felsens (Wegspuren) ca. 400m - immer direkt am Fuss des Fels bleiben - und stösst dann auf das Stollenloch. Nun die rund 70 Treppenstufen hoch und man ist in der Südflanke des Widderfeld. Der Weg hoch auf das Widderfeld ist markiert mit entweder roten oder blauen Strichen.

Abstieg zum Beispiel via Felli / Bründlen wieder ins Eigenthal.
Ergänze diese Route (Tomlisweg / Stollenloch) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Tomlisweg / Stollenloch) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 6 vom 11.12.2016
Versionen vergleichen
3860 mal angezeigt
Peter Koch, Stefan (digvis GmbH), Reto Baur, Bergpanorama

Verhältnisse