TourenFührer - Route

Gipfel: Hengst, 1890 m

pablito

Route: Stoos-Rinderchrutere-Tröligen-Gipfel

Stoos-Rinderchrutere-Tröligen-Gipfel
Skitour / Snowboardtour
650 m
Route 130b im SAC-Führer Zentralschweiz bzw. Route 15 im Rother Skitourenführer Zentralschweiz.
Von der Bergstation der Stoosbahn auf einem Fahrweg (leicht ansteigend, dazwischen wieder kleine Abfahrten) zu den Hütten von Tröligen, dann mehr oder weniger in der Falllinie auf den Gipfel. Alternative: Mit dem Sessellift auf den Klingenstock. Von dort zuerst auf der Piste, dann östlich nach Rinderchruteren abfahren und von dort auf dem Fahrweg nach Tröligen.
Abfahrt vom Gipfel auf der Aufstiegsroute bis Tröligen. Von dort auf dem Fahrweg mit einigen kleinen Gegensteigungen (Skier tragen) zurück zur Bergstation der Stoosbahn.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
SKI & SNOWBOARD TOURENATLAS SCHWEIZ - 14 LIDERNEN... (2013)
 
Ergänze diese Route (Stoos-Rinderchrutere-Tröligen-Gipfel) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Stoos-Rinderchrutere-Tröligen-Gipfel) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 07.02.2011
Versionen vergleichen
1717 mal angezeigt
pablito

Verhältnisse