Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hengst (1890m)

Stoos-Rinderchrutere-Tröligen-Gipfel

Route 130b im SAC-Führer Zentralschweiz bzw. Route 15 im Rother Skitourenführer Zentralschweiz.
Von der Bergstation der Stoosbahn auf einem Fahrweg (leicht ansteigend, dazwischen wieder kleine Abfahrten) zu den Hütten von Tröligen, dann mehr oder weniger in der Falllinie auf den Gipfel. Alternative: Mit dem Sessellift auf den Klingenstock. Von dort zuerst auf der Piste, dann östlich nach Rinderchruteren abfahren und von dort auf dem Fahrweg nach Tröligen.
Abfahrt vom Gipfel auf der Aufstiegsroute bis Tröligen. Von dort auf dem Fahrweg mit einigen kleinen Gegensteigungen (Skier tragen) zurück zur Bergstation der Stoosbahn.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 07.02.2011, 07:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4187 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Hengst (1890m)

Stoos-Rinderchrutere-Tröligen-Gipfel


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

650 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte