Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wildgärst (2890m)

First - Wildgärst - Axalp

Von der Bergstation der Firstbahn ostwärts über Pisten ins Schreckfeld abfahren. Dann auf der zugeschneiten Strasse +- flach nach Oberläger, nach dem Schurgraben anfellen und hoch auf Gratschärem (1h). Abfahrt via das andere Oberläger zum Eingang des Wischbäch. Anfellen und dann das Wischbäch hoch am Schrybershönli vorbei via Wart und S-Flanke bis zum Wildgärst.

Abfahrt wieder über die Südflanke und dann flache wunderbare Rücken (Hinterbirg) bis kurz vor dem Häxeseeli. Rechts hinunterstechen in die schattigen Hänge, links haltend den Felsriegel auf 2300m umschwingend bis 2100m. Dort versperrt ein undurchdringbarer Felsriegel den Weg - Welchsel auf die andere Seite des Giessbachs, dem Wanderweg folgend nach in Wengen. Wiederaufstieg zur Fahrstrasse bei Lütschentälti. Dieser folgend mit sehr leichtem Gefäll nach Chüemad. Von dort bestens präparierte Piste zur Axalp und aufs Postauto.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.02.2011, 20:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6959 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

First - Wildgärst - Axalp


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte