Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hochkünzelspitze (2397m)

NW-Wand

Von der Straße über Schalzbach Vorsäß bis zur oberen Gautalpe. Von dort Richtung Südosten zum gut sichtbaren Einstieg.

Nun die markante Rinne hoch. Unter großem Felsriegel nach links queren bis zu einer schmalen Rinne. Durch diese mit etwas Felskontakt hoch und durch weitere Rinnen auf das obere flachere Schneefeld. Von dort noch einmal schön steil auf den überwächteten Grat und über diesen auf den Gipfel. (meist 45°, einmal kurz 50° und einmal kurz 60°, M2)

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Aufgrund von wenig Schnee und brüchigem Fels ist jedoch momentan nur eine Linie genussvoll.

Abstieg über Normalweg.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2011, 09:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6324 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg, Kompass 32: Bludenz, Schruns, Klostertal, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hochkünzelspitze (2397m)

NW-Wand


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1500 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte