TourenFührer - Route

Gipfel: Hohsandhorn / Punta del sabbione, 3182 m

Roger Mathieu

Route: Hohsandhorn ab Mittlebärghütte über den Mittlebärg

Hohsandhorn ab Mittlebärghütte über den Mittlebärg
Berg-/Hochtour (Sommer)
789 m
3.0 Stunden
Von der Mittlebärghütte folgt man Wegspuren direkt oberhalb der Hütte auf den Mittlebärg, 2506 m.(15 min) Nun folgt man dem ausgeprägten Rücken nach NE bis P. 2802. (45 min.)Dann über grosse Blöcke und zuletzt durch Schneefelder hinauf auf den markanten Grat, der hinunter zu P. 2875 führt. Man betritt diesen auf ca. 2920 m. Über Schneefelder hinauf auf den Mittlebärgpass ( 1 Stunde) Je nach Ausaperung gilt es vor dem Pass noch eine kurze Felsstufe zu überwinden. Heikel wegen dem losen Fels aber nicht schwierig, ca. 10 m) Der breite Gratrücken ist dann leichter Zugang zum Gipfel ( 20 min.) Mittlenberghütte
Bergschuhe, Eispickel
Ergänze diese Route (Hohsandhorn ab Mittlebärghütte über den Mittlebärg) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Nr. 1 vom 15.02.2011
6464 mal angezeigt
Roger Mathieu

Verhältnisse