Gipfel: Fleckistock / Rot Stock, 3417 m

Route: vom Meinental über Fluelücke und SO-Grat

vom Meinental über Fluelücke und SO-Grat
Skitour / Snowboardtour
2650 m
Von Meinen/Chappele (1314m) auf Route 258 über Stäfeli und Kartigelfirn in die Fluelücke (2965m). Über SO-Grat über südlichen Vorgipfel immer dem Grat folgend bis zum Hauptgipfel. Im Abstieg kann (bei sicheren Verhältnissen!)direkt unterhalb des Gipfelblocks ein nach Westen Richtung Zenden abfallendes Couloir benutzt werden. Dieses ist etwa 40° steil und führt ca. 500 Hm bis auf die oberhalb der Voralbhütte liegenden Firnfelder ab. Es kann mit Ski und Snowboard befahren werden, entsprechendes Können vorausgesetzt. Auf ca. 2750 m kann mit wenig Höhenverlust Richtung Südwestrippe gequert werden, diese kann unschwierig in einer markanten Scharte gequert. Eine weitere Querung führt dann direkt an den Fuß des Couloirs, welches von Südwesten zur Fluelücke hochzieht. Von der Lücke über Route 258 zurück nach Meinen-Dörfli.
Ergänze diese Route (vom Meinental über Fluelücke und SO-Grat) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (vom Meinental über Fluelücke und SO-Grat) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 20.02.2011
Andreas Hille