TourenFührer - Route

Gipfel: Watzespitze, 3533 m

powderski

Route: Ostflanke - Südgrat

Ostflanke - Südgrat
Skitour / Snowboardtour
1900 m
Wir starteten in Plangeross - Richtung Kaunergrathütte. Über die zwei Steilstufen (40 - 45°) des Hängegletschers hoch zur Scharte zwischen den zwei Watze Gipfeln - der Gipfelgrat zeigte uns seine Zähne. Durch den noch sehr weichen Schnee mussten wir mehr am Fels klettern wie im Sommer oder Frühjahr üblich. Kurzentschlossen erweiterten wir unser Vorhaben und fuhren über die vergletscherte Westflanke in Richtung Kaunertal. Über die Rostiz-Nordwand (sehr schwierige Bedingungen!) erreichten wir um 18 30h den Rostizkogel. Bisi müde kamen wir erst um die 20 h in Mandarfen (Pitztal) insgesamt 2600 Höhenmeter
FOTOS UND BERICHT UNTER www.powderski.at
Ergänze diese Route (Ostflanke - Südgrat) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Ostflanke - Südgrat) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 07.03.2011
2067 mal angezeigt
powderski

Verhältnisse