Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Steingässler (2249m)

ab Berghotel Schönhalden

Von Saxli bis zum neuen Berghotel Schönhalden mit der Seilbahn (CHF 14 einfach, CHF 22 retour, fährt jeweils :00 und :30, Mo/Di geschlossen). Von der Bergstation über Fulriet und Pt. 1711 in Rtg. Hintersäss (der in den Karten eingezeichnete Skilift nach Fulriet existiert schon länger nicht mehr). Die Alp Hintersäss auslassend mehr oder weniger dem Sommerweg folgend zum Chammhüttli. Alternativ schon früher in die Guscha-SO-Flanke einsteigen und über Steinböden zum Chammhüttli. Nun dem Talverlauf folgend bis zur Einsattelung zwischen Hochgamatsch und Steingässler. Alternativ vom Chammhüttli direkt zum Pt. 2193 aufsteigen und dem Grat entlang zum Gipfelaufschwung. Zuletzt in wenigen Minuten auf den Gipfel mit Steinmann und Gipfelbuch.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 26.01.2024, 17:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 36158 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Steingässler (2249m)

ab Berghotel Schönhalden


Skitour

WS -

770 hm

2.5 h

Karte