TourenFührer - Route

Gipfel: Amselflue, 2771 m

Muscicapa

Route: Von Arosa

Von Arosa
Skitour / Snowboardtour
1150 m
Von Arosa südlich hinunter zur Abwasserreinigungsanlage beim Eingang zum Welschtobeltal (von dort zurück mit Langlaufbus zum Bahnhof, letzte Fahrt 15:30). Nach dem Alteiner Wasserfall im offenen Latschengelände links hinauf und über eine Rampe in den weiten Talboden des Altein-Tiefenbergs. W am Fuss des Strel vorbei in die Bärentaler Furgga. Von dort entweder Horizontalquerung in das Kar unterhalb des Hauptgipfels und Aufsteig entlang des SW-Grates oder direkt nach N auf den etwas niedrigeren W-Gipfel. Abfahrt in verschiedenen Varianten bis zum Beginn der Steilstufe oberhalb des Wasserfalls, dort unbedingt im Bereich der Aufstiegsspur bleiben.
Ergänze diese Route (Von Arosa) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Arosa) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 15.03.2011
2259 mal angezeigt
Muscicapa

Verhältnisse