Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Amselflue (2771m)

Von Arosa

Von Arosa südlich hinunter zur Abwasserreinigungsanlage beim Eingang zum Welschtobeltal (von dort zurück mit Langlaufbus zum Bahnhof, letzte Fahrt 15:30). Nach dem Alteiner Wasserfall im offenen Latschengelände links hinauf und über eine Rampe in den weiten Talboden des Altein-Tiefenbergs. W am Fuss des Strel vorbei in die Bärentaler Furgga. Von dort entweder Horizontalquerung in das Kar unterhalb des Hauptgipfels und Aufsteig entlang des SW-Grates oder direkt nach N auf den etwas niedrigeren W-Gipfel. Abfahrt in verschiedenen Varianten bis zum Beginn der Steilstufe oberhalb des Wasserfalls, dort unbedingt im Bereich der Aufstiegsspur bleiben.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 15.03.2011, 22:53Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5173 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Amselflue (2771m)

Von Arosa


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1150 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte