TourenFührer - Route

Gipfel: Jänzi, 1738 m

Günter Joos (Gringo)

Route: Jänzi Panoramatrail

Jänzi Panoramatrail
Schneeschuhtour
Start in Langis. Von dort aus geht man die Glaubenberg-Passstraße abwärts bis zum Punkt 1387, wo der beschilderte Jänzi Panoramatrail beginnt. Nun über Hohnegg und Wolfetsmatt bis zu den Hütten von Siwellenbrunnen, von wo aus man in wenigen Minuten auf den aussichtsreichen Gipfel gelangt.

Für die Rückkehr zum Ausgangspunkt folgen wir ein Stück weit der offenen Krete, um bald darauf in den Tannenwald einzutauchen. Vorbei an der Egg-Hütte steigen wir gemächlich ins Grossschlierental hinunter, den Talboden erreichen wir beim malerischen Weiler Schwendi Kaltbad. Von hier sind es noch 10 Minuten bis Langis.

Der Trail wird meist in umgekehrter Richtung gegangen.
Ergänze diese Route (Jänzi Panoramatrail) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Jänzi Panoramatrail) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 4 vom 20.03.2011
Versionen vergleichen
3358 mal angezeigt

Verhältnisse