Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Haldensteiner Calanda (2806m)

Untervaz-Vazer Alp- Ostflanke-Calanda

Von Untervaz dem Alpweg folgend hinauf zum Gürgütschboden und einem Tälchen folgend zur Vazer Alp und weiter ins Hintere Tal zu P. 2187. Von dort den linken Felsflanken folgend geht eine steile Rampe immer höher gegen den Grat hinauf. Auf Höhe 2620 kann die Felsinsel links oder rechts umgangen werden. Rechts ist es direkter aber steiler, links weiter aber angenehmer. Nun rechts die Flanke traversieren bis zum Vorgipfel und über den Grat zum Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.04.2013, 14:30Alle Versionen vergleichenAufrufe: 11167 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Haldensteiner Calanda (2806m)

Untervaz-Vazer Alp- Ostflanke-Calanda


Skitour

S +

2200 hm

6.0 h

Karte